#wirSindSchwenningen
16.06.2015

Erfahrener Skandinavier für die Wild Wings

Jukka Voutilainen verstärkt Sturm

(hk) Mit Jukka Voutilainen haben sich die Wild Wings für die kommende Saison 2015/16 die Dienste eines erfahrenen Torjägers gesichert.

Der 35-Jährige Finne kommt von KalPa aus der finnischen ersten Liga zu den Wild Wings. Dort brachte es der 89 Kilogramm schwere und 1,77 Meter große Stürmer in der vergangenen Spielzeit in 56 Ligaspielen auf insgesamt 25 Punkte.

Der in Kuopio geborene Jukka Voutilainen absolvierte seine Eishockeyausbildung in der Jugend von KalPa und spielte bisher ausschließlich in den skandinavischen Erstligen in Finnland, bei HPK und KalPa, und in Schweden, bei HV71 in Jönköping. Durch seine Karriere bringt der Rechtsschütze jede Menge Erfahrung für die Wild Wings mit.

Sportmanager Jürgen Rumrich zur Verpflichtung: „Jukka Voutilainen ist ein gestandener und robuster Profi der sein Können in den höchsten skandinavischen Ligen bewiesen hat. Er weiß wo das Tor steht und mit seiner Erfahrung und Kreativität im Spiel wird er uns, vor allem auch im Powerplay, sicher weiterhelfen.“

Bei den Wild Wings wird er das Trikot mit der Nummer 39 tragen.

Die Wild Wings heißen ihn in Schwenningen herzlich Willkommen.