#wirSindSchwenningen
27.10.2017

Wild Wings zu Gast in Mannheim

Nach dem Derby geht es im Zwei-Tages-Rhythmus weiter

Foto: Jens Hagen

(bo) Nach dem Sieg am vergangenen Dienstag in Straubing haben sich die Wild Wings in den Pre-Playoff Plätzen ein wenig festgesetzt. Die gute Laune ist überall spürbar, denn die Mannschaft von Trainer Pat Cortina ist nicht nur erfolgreich, sondern macht derzeit richtig Spaß. 23 Punkte konnte das Team in den ersten 16 Saisonspielen bereits für sich verbuchen, vier Zähler beträgt der Vorsprung auf den Tabellenelften aus Düsseldorf.

Auch wenn es aus dem Lazarett keinerlei Neuigkeiten gibt, so präsentieren sich die verbliebenen Spieler derzeit als eine verschworene Gemeinschaft. Und das überaus erfolgreich: drei Spiele in Folge konnte man für sich entscheiden. Im Ergebnis heißt das Rang acht und nur zwei Zähler hinter dem heutigen Derbygegner aus Mannheim. Gegen die direkten Konkurrenten aus Krefeld, Iserlohn und Straubing konnte man reichlich punkten, gegen die vermeintlich größeren Teams ging man meist leer aus. Aber davon will Trainer Pat Cortina nichts wissen: »Alle Teams in der DEL sind große Teams, daher müssen wir gegen alle Mannschaften in der Liga immer unser bestes Eishockey zeigen«, so der Trainer.

Personell geht Schwenningen also unverändert in das heutige Derby ab 19.30 Uhr in der SAP-Arena. Marc El-Sayed, Andrée Hult, Simon Danner, Kyle Sonnenburg und Jussi Timonen werden am Wochenende nicht spielen können. Allenfalls bei Simon Danner zeichnet sich eine baldige Rückkehr ab. Bei Jussi Timonen und Andreé Hult wird es wohl vor der Deutschland-Cup Pause nicht zu einem Einsatz reichen.

Nach dem Derby geht es am kommenden Sonntag und am Dienstag munter weiter. Zwei Heimspiele stehen an. Zunächst gastieren die Thomas Sabo Ice Tigers am Sonntag ab 14 Uhr. Am darauffolgenden Dienstag sind die Fischtown Pinguins zu Gast in der Helios-Arena.

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online im Ticketshop und an der Abendkasse 90 Minuten vor Spielbeginn. Alle Infos zum Vorverkauf erhaltet ihr hier.