#wirSindSchwenningen
28.04.2017

Nächster Verteidiger für die Wild Wings fix

Kalle Kaijomaa bleibt in Schwenningen

Die Verteidigung der Schwenninger Wild Wings nimmt weiter Formen an. Die Schwenninger haben den Kontrakt mit Kalle Kaijomaa um eine weitere Spielzeit verlängert.

Damit spielt der 32-jährige Finne seine zweite Saison bei den Neckarstädtern. Kalle Kaijomaa kam in der Vorsaison von den Espoo Blues nach Schwenningen.

„Wir sind froh, dass wir Kalle für eine weitere Saison verpflichten konnten. Er war in der vergangenen Spielzeit einer unserer stabilsten Verteidiger. Seine Konstanz und Erfahrung hilft vor allem auch unseren jungen Spielern und verleiht der Mannschaft insgesamt mehr Stabilität.“, so Sportmanager Jürgen Rumrich zur Verlängerung.

In der vergangenen Saison fand sich der Linksschütze schnell in der DEL zurecht und absolvierte alle 52 Ligaspiele für die Wild Wings. Dabei kam er auf 22 Scorer-Punkte, mit insgesamt 5 Toren.