#wirSindSchwenningen
22.02.2017

Derby in der Kurpfalz

Wild Wings zu Gast bei den Adlern

(hk) Am 50. Spieltag der laufenden DEL-Saison steht das Derby zwischen den Adler Mannheim und den Schwenninger Wild Wings auf dem Programm. Ein Duell konnten die Schwarzwälder diese Spielzeit gegen die Quadratestädter schon für sich entscheiden.

Die letzte Woche der diesjährigen Hauptrunde in der DEL ist angebrochen und die Wild Wings können, zumindest theoretisch noch, die Pre-Playoffs erreichen. Dafür müssten allerdings drei Siege aus den letzten drei Spielen her und die Konkurrenz müsste erheblich patzen. Nichts desto trotz möchten die Schwenninger die Saison natürlich bestmöglich abschließen und ein Sieg im Derby wäre dabei eine willkommene Zugabe.

Auch Headcoach Pat Cortina stuft die letzte Woche der Hauptrunde als enorm wichtig ein. "Es ist wichtig zum Abschluss der Hauptrunde nochmal das beste Gesicht zu zeigen.", meint der Trainer.

Gegen Mannheim gelang beim ersten Aufeinandertreffen in der Helios Arena ein knapper 5:4 Sieg nach Penaltyschießen. Beim Wintergame verkauften sich die Wild Wings lange teuer und boten dem Ligaprimus lange Parolie, um am Ende das Eis doch als Verlierer verlassen zu müssen. Nicht nur deswegen werden die Schwenninger sicher hochmotiviert in die heutige Begegnung gehen.

Bully in Mannheim ist um 19:30 Uhr. Alle Infos zum Spiel gibt es natürlich im Liveticker oder bei Telekom Eishockey.